Terminübersicht  

Di Mai 07 @20:00 -
Schnellturnier Serie
So Mai 12 @14:00 -
Mannschaftskampf
Di Mai 21 @20:00 -
Schnellturnier Serie
   

Schachaufgabe des Tages  

   

Nicht zum ersten Mal hieß der Gegner in der ersten Runde SC Flörsheim 1921. In einer spannenden Partie musste sich die erste Mannschaft diesmal jedoch knapp geschlagen geben.

Zum Ende der Zeitkontrolle stand es noch ausgeglichen: 2,5 : 2,5 Die Niederlage von Björn Schaper am ersten Brett konnte Michael Weil am sechsten Brett wieder ausgleichen. Volker Weil, Andreas Wagner und Andreas Hrubesch remisierten. Die restlichen drei Partien standen zu diesem Zeitpunkt leicht besser für Steinbach, so dass auch ein Auftaktsieg im Bereich des möglich war. Leider kam es dann anderes.

Ach achten Brett stellte Manfred Schulze seinen Turm am Königsflügel derart ins „Abseits“, dass dieser nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Die beiden gegnerischen Freibauern am Damenflügel waren somit nicht mehr aufzuhalten und er verlor seine Partie. Am dritten Brett konnte Stefan Heck seinen Vorteil leider nicht in einen Sieg verwandeln und remisierte ebenso wie Rolf Hörner am siebten Brett.

Endstand: SC Steinbach – SC Flörsheim 1921 3,5 : 4,5