Terminübersicht  

Keine Termine
   

Schachaufgabe des Tages  

   

Mannschaftsmeisterschaften
In der 6. Runde der MTS Mannschaftsmeisterschaften hatten Steinbach 1 und Steinbach 2 jeweils Flörsheim als Gegner und beide lösten Ihre Aufgabe mit Bravour. In der Maintaunusliga behauptete die 1. Mannschaft des Schachclub Steinbach mit einem überzeugenden 6½ : 1½ - Sieg gegen Flörsheim 2 die Tabellenspitze vor Hofheim 3 und Eschborn. Steinbachs zweite schickte in der Bezirksklasse B Flörsheim 3 mit 4½ : 3½ nach Hause und belegt derzeit einen soliden Tabellenplatz im oberen Mittelfeld.

4er-Pokal
Steinbach 1 schaffte den Sprung ins Halbfinale des MTS-4er-Pokals durch einen knappen Sieg über Kelkheim 2 (2:2 und 5½ : 4½ nach Berliner Wertung). Steinbach 2 ist aus dem laufenden Wettbewerb leider schon ausgeschieden.

Vereinspokal 2020
Im Halbfinale des diesjährigen Vereinspokals kam es zu folgenden Ergebnissen:

Manfred Schulze  -  Dr. Klaus-Jürgen Lutz  0 : 1
Rolf Hörner  - Jens Kube  1 : 0

Vereinsabend
Wir treffen uns immer dienstags ab 19.30 in den Räumlichkeiten der Friedrich-Hill-Halle, Obergasse 33 in Steinbach.
Jeden ersten Dienstag im Monat veranstalten wir ein Schnellturnier, Beginn 19.30 Uhr. Gäste sind jederzeit willkommen.
Das Kinder- und Jugendtraining findet im Bürgerhaus Steinbach statt.
Wir freuen uns über Gäste und potentielle Vereinskameraden.