Terminübersicht  

Di Sep 17 @19:30 -
Schnellturnier Serie
Di Sep 24 @19:30 -
Offene Stadtmeisterschaft Steinbach
Di Okt 01 @19:30 -
Offene Stadtmeisterschaft Steinbach
Di Okt 01 @19:30 -
Schnellturnier Serie
Di Okt 15 @19:30 -
Schnellturnier Serie
   

Stadtmeisterschaft  

   

Schachaufgabe des Tages  

   

Wie an jeden ersten Dienstag im Monat fand am 2. April ein Schnellschachturnier mit 15 Minuten Bedenkzeit statt. Bei diesem Turnier werden 5 Runden gespielt. Sieger wurde der Schachfreund Manfred Schulze mit 4,5 Punkten, gefolgt von Rolf Hörner mit 4,0 Punkten  und Andreas Hrubesch mit 3,5 Punkten. Die Schachspieler des Schachclub Steinbach treffen sich immer Dienstags um 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten in der Friedrich-Hill-Halle, Obergasse 33 in Steinbach. Das nächste Schnellturnier findet am 7. Mai 2019 statt. Gäste sind zu diesem Turnier herzlich eingeladen.

Am Sonntag, den 7. April starteten unsere Mannschaften in die vorletzte Runde der Saison 2018/2019. Während die zweite Mannschaft des Schachclubs ihren Mannschaftskampf gewinnen konnte, mussten sich die Mannschaften Steinbach 1 und Steinbach 3 ihren Gegnern knapp geschlagen geben. Die letzte Runde der Verbandsspiele dieser Saison wird am 12. Mai ausgetragen. Alle Steinbacher Mannschaften treten dann auswärts bei ihren jeweiligen Gegnern im Main-Taunus-Kreis an.