Nach einem geteilten ersten Platz im letzten Jahr machte es Stefan Heck in diesem Jahr besser.

Bis zur fünften Runde lag er mit einer 100%igen Leistung an der Spitze des Feldes. In der vorletzten Runde hätte er mit einem Sieg alles klar machen können, musste sich jedoch Mitkonkurrent Manfred Schulze geschlagen geben. So musste - wie im vergangenen Jahr - die letzte Runde die Entscheidung bringen. Stefan Heck gewann seine Partie und hatte damit den Turniersieg so gut wie sicher. Am Ende verlor Manfred Schulze seinen letzte Partie.

Somit ist Stefan Heck (SC Steinbach) mit sechs Punkten aus sieben Partien alleiniger Sieger. Einen halben Punkt zurück auf dem zweiten Platz Karlheiz Vormann (vereinslos), der für die ein oder andere Überraschung sorgte. So konnte er jeweils gegen Andreas Hrubesch und Manfred Schulze einen vollen Punkt einfahren. Punktgleich - mit jeweils fünf Punkten - auf den Plätzen 3 bis 5 Manfred Schulze (SC Steinbach), Andreas Hrubesch (SC Steinbach) und Hans-Joachim Kreß (SF Taunus).

Insgesamt nahmen 20 Schachfreunde aus 7 Vereinen an der diesjährigen Offenen Stadtmeisterschaft teil. Die Siegerehrung mit anschließendem Abschlussblitz findet am Dienstag, 03. Juli statt.

Weiter zur Abschlusstabelle