Liebe Schachfreunde,

ab 2019 wird es beim Schachclub Steinbach kein monatliches Blitzschach mehr geben. Die Blitzturniere, die wir in der Vergangenheit immer an jedem ersten Dienstag im Monat abgehalten haben, wollen wir durch Schnellschachrunden ersetzen.

Einmal im Monat, in der Regel der erste Dienstag, werden 5 Runden Schweizer System gespielt. Die Bedenkzeit pro Partie beträgt 10 Minuten. Die Ergebnisse werden gesammelt und ausgewertet, so dass am Jahresende ein Sieger gekürt werden kann. Es wird einen relativen Sieger geben (bestes Ergebnis Punkte/Anzahl Teilnahmen) und einen Absoluten Sieger (die meisten gesammelten Punkte). In die Wertung kommen nur die Spieler, die mindestens an 50% aller Auswertungen teilgenommen haben.